RATSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE ZIELGERICHTETE VERHANDLUNGSGESPRäCH WäHREND EINEM IMMOBILIENKAUF

Ratschläge im Hinblick auf eine zielgerichtete Verhandlungsgespräch während einem Immobilienkauf

Ratschläge im Hinblick auf eine zielgerichtete Verhandlungsgespräch während einem Immobilienkauf

Blog Article



Für die die demnächst eine Immobilie sich zulegen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für gelungene Preisverhandlungen entwickeln sich nach wie vor gut. Hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den nachfolgenden Strategien kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Planung und Marktkenntnis sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf umfangreichem Wissen. Es ist ratsam die Preisänderungen in Ihrer Umgebung und die derzeitigen Marktbewegungen sorgfältig betrachten. Es empfiehlt sich vergleichbare Objekte zu durchleuchten und diese als Benchmark heranzuziehen. Immobilienbesitzer antworten häufig dass jede Immobilie einmalig ist und diese Besonderheiten in der Preiskalkulation beachtet werden sollten.

Der Marktwert der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Holen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine genaue Bewertung des des Hauses machen. Verkäufer von Immobilien die ihre Immobilie selbst verkaufen nutzen meist eine klare Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Taktik festlegen



Käufer bieten oft das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Ratschlag: Überlegen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht das Angebot schon lange können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienberater steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Taktgefühl und Geduld ausstrahlen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung benötigt immer Taktgefühl. Bleiben Sie entspannt und ruhig ins Verkaufsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden übermäßig fordernd zu sein. Ihre Positionen für eine Preisreduzierung sollten gut vorbereitet klar und plausibel sein. Umstände wie mögliche Baumängel sowie auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Scheuen Sie sich nicht einen Experten einzubeziehen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Marktwert objektiv bewerten.

Die Argumente des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Ruhe bringen. Seien Sie neugierig wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum gemacht wurden um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie selbstbewusst und umsichtig auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist besteht die Option die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre Budgetlimit offen zu legen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page