Hinweise bei eine gelungene Preisverhandlung beim Prozess des Erwerb einer Immobilie
Hinweise bei eine gelungene Preisverhandlung beim Prozess des Erwerb einer Immobilie
Blog Article
Für Personen die in naher Zukunft eine Immobilie besitzen wollen gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten auf Erfolg für gute Preisverhandlungen bleiben sehr günstig. Unrealistische Preisvorstellungen sollten Sie nicht verunsichern. Mit den untenstehenden Tipps ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.
Gute Vorarbeit und Marktwissen sind der Weg zum Erfolg
Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf solidem Wissen. Es ist ratsam die Preisbewegungen in Ihrer Stadt und die gegenwärtigen Marktentwicklungen genau kennen. Es ist klug ähnliche Häuser zu analysieren und diese als Maßstab zu verwenden. Eigentümer erklären oft dass jedes Haus besonders ist und diese Charakteristika in der Preisermittlung mit einbezogen werden müssen.
Der Preis der Immobilie als Basis jeder Verhandlung
Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Bekommen Sie durch einen Immobilienmakler eine präzise Einschätzung des der Immobilie machen. Immobilienbesitzer die auf eigene Faust verkaufen nutzen meist eine deutliche Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie starten mit einem günstigeren Preis um rasch Käufer zu finden die sich im Preis übertreffen.
Die richtige Vorgehensweise bestimmen
Immobilienkäufer geben ein Gebot ab das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Prüfen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Fachmann steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.
Einfühlungsvermögen und Besonnenheit ausstrahlen
Eine erfolgreiche Preisverhandlung setzt immer voraus Fingerspitzengefühl. Verhalten Sie sich gelassen und ruhig ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden aggressiv zu verhandeln. Ihre Aspekte für eine Preissenkung sollten gut vorbereitet objektiv und gut begründet sein. Aspekte wie Renovierungsbedarf und auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Scheuen Sie sich nicht einen unabhängigen Gutachter um Rat zu fragen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses unparteiisch beurteilen.
Die Argumente des Verkäufers nachvollziehen
Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Ruhe bringen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum sind um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Treten Sie souverän und umsichtig auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen hilft die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Obergrenze klar festzulegen – so sind Sie vor Problemen geschützt.
Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne. Report this page